Sportliche Vorsätze fürs neue Jahr

Das neue Jahr hat gerade angefangen und wie immer stehen viele gute Vorsätze auf unserer To-Do-Liste. Dazu gehören oftmals Versprechungen wie, mehr Sport und eine bessere Ernährung auf unserem Plan. Doch wie sicherlich Jeder von uns weiß, sind spätestens Ende Januar die meisten Dinge, die wir uns für das neue Jahr vorgenommen haben schon wieder Schnee von gestern. Daher ist es besonders wichtig unsere momentane Motivation sofort auszunutzen und mit unserem Training und einer ausgewogenen Ernährung sofort zu beginnen. Denn je früher wir starten, desto schneller kommen wir an unser Ziel und wir verlieren unser Vorhaben nicht so schnell aus den Augen.

Dabei ist es wichtig, dass wir unser Training erstmal ganz langsam beginnen, um Überbelastungen und somit negative Erlebnisse zu vermeiden.

Am besten macht man sich einen Plan, mit Tagen und Uhrzeiten die man für die Bewegung nutzen kann. Der Anfang ist immer das Schwierigste, wenn man dann aber am Ball bleibt, werden die Trainingszeiten ein fester Bestandteil unser Alltagsaktivitäten. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass man immer zu einem festen Zeitpunkt trainiert.

Für alle die nicht in einem Fitnessstudio trainieren möchten, eignet sich das Outdoor-Training an der frischen Luft. Dort kann man trainieren wann und wie oft man will und bewegt sich dabei an der frischen Luft, was sich zusätzlich positiv auf unsere Psyche auswirkt und unsere Lebensqualität verbessert.

Gerade bei einem Outdoor- Workout kann man alle Säulen des Trainings wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit spielerisch und abwechslungsreich trainieren, so dass das Training nicht schon nach paar Einheiten monoton wird.

Personen, die lieber in einer Gruppe trainieren, sollten sich am besten auch einer Gruppe anschließen, die von einem kompetenten Trainer geleitet wird. Das Gruppengefühl steigert die eigene Motivation, man hat mehr Spaß und kommt bewiesener Maßen regelmäßiger zum Training.

Auch FitnessAS bietet Kurse im Outdoor-Bereich an. Dabei stehen neben der Fitness auch immer Spaß und Motivation an erster Stelle. Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mir gerne eine Email oder ruft gerne mal an.